Lizenz: | Titel: | Erweiterung des Handlungsfeldes Sozialpädagogik an Integrationsschulen : die Bedeutung einer integrativen Freizeitgestaltung für junge Menschen mit Behinderung | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Pauls, Thomas | Schlagwörter: | Handlungsfeld | Erscheinungsdatum: | 13-Jun-2007 | Zusammenfassung: | Die gesamte vorliegende Arbeit ist geleitet vom Gedanken der Zivilgesellschaft nach Keupp und dem Empowermentkonzept nach Herriger sowie einer dialogisch orientierten Haltung. In dieser Diplom-Arbeit wird vor allem Bezug auf die außerfamiliäre und institutionelle Freizeit genommen. Die Schule eignet sich als Ort der Freizeitanbahnung in besonderen Maße, da es sinnvoll erscheint, die nötigen Freizeittechniken in jungen Jahren zu erlernen. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/6278 | Einrichtung: | Department Soziale Arbeit | Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Masterarbeit | Hauptgutachter*in: | Schmoecker, Mary | Gutachter*in der Arbeit: | Schablon, Kai-Uwe |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
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