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Titel: Erweiterung des Handlungsfeldes Sozialpädagogik an Integrationsschulen : die Bedeutung einer integrativen Freizeitgestaltung für junge Menschen mit Behinderung
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Pauls, Thomas
Schlagwörter: Handlungsfeld
Erscheinungsdatum: 13-Jun-2007
Zusammenfassung: 
Die gesamte vorliegende Arbeit ist geleitet vom Gedanken der Zivilgesellschaft nach Keupp und dem Empowermentkonzept nach Herriger sowie einer dialogisch orientierten Haltung.
In dieser Diplom-Arbeit wird vor allem Bezug auf die außerfamiliäre und institutionelle Freizeit genommen. Die Schule eignet sich als Ort der Freizeitanbahnung in besonderen Maße, da es sinnvoll erscheint, die nötigen Freizeittechniken in jungen Jahren zu erlernen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6278
Einrichtung: Department Soziale Arbeit 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Schmoecker, Mary 
Gutachter*in der Arbeit: Schablon, Kai-Uwe 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

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