License: | Title: | Zur aktuellen Schulsituation von Sinti-Schülern und -Schülerinnen :Möglichkeiten und Grenzen in der Umsetzung von Schulförderung am Beispiel des „Hamburger Modells“ | Language: | German | Authors: | Tietje, Jana | Issue Date: | 30-Jan-2014 | Abstract: | Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Geschichte, Kultur und Lebensweise sowie mit der gegenwärtige Situation der Sinti. Der Schwerpunkt der Arbeit bildet dabei die Ergründung der aktuellen Schulsituation der Sinti und die Umsetzung von Schulförderung für diese Gruppe. Auf welche Möglichkeiten und Grenzen man in der Umsetzung solch einer Schulförderung stoßen kann, wird anhand einer qualitativen Erhebung zum „Hamburger Modell“ untersucht. - |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/6373 | Institute: | Department Soziale Arbeit | Type: | Thesis | Thesis type: | Bachelor Thesis | Advisor: | Burkova, Olga | Referee: | Weidner, Jens |
Appears in Collections: | Theses |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
WS.SA.BA.ab14.42.pdf | 822.3 kB | Adobe PDF | View/Open |
Note about this record
Export
Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.