Lizenz: | Titel: | Zur aktuellen Schulsituation von Sinti-Schülern und -Schülerinnen :Möglichkeiten und Grenzen in der Umsetzung von Schulförderung am Beispiel des „Hamburger Modells“ | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Tietje, Jana | Erscheinungsdatum: | 30-Jan-2014 | Zusammenfassung: | Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Geschichte, Kultur und Lebensweise sowie mit der gegenwärtige Situation der Sinti. Der Schwerpunkt der Arbeit bildet dabei die Ergründung der aktuellen Schulsituation der Sinti und die Umsetzung von Schulförderung für diese Gruppe. Auf welche Möglichkeiten und Grenzen man in der Umsetzung solch einer Schulförderung stoßen kann, wird anhand einer qualitativen Erhebung zum „Hamburger Modell“ untersucht. - |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/6373 | Einrichtung: | Department Soziale Arbeit | Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Burkova, Olga | Gutachter*in der Arbeit: | Weidner, Jens |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
WS.SA.BA.ab14.42.pdf | 822.3 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.