Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Zur aktuellen Schulsituation von Sinti-Schülern und -Schülerinnen :Möglichkeiten und Grenzen in der Umsetzung von Schulförderung am Beispiel des „Hamburger Modells“
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Tietje, Jana 
Erscheinungsdatum: 30-Jan-2014
Zusammenfassung: 
Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Geschichte, Kultur und Lebensweise sowie mit der gegenwärtige Situation der Sinti. Der Schwerpunkt der Arbeit bildet dabei die Ergründung der aktuellen Schulsituation der Sinti und die Umsetzung von Schulförderung für diese Gruppe. Auf welche Möglichkeiten und Grenzen man in der Umsetzung solch einer Schulförderung stoßen kann, wird anhand einer qualitativen Erhebung zum „Hamburger Modell“ untersucht.

-
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6373
Einrichtung: Department Soziale Arbeit 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Burkova, Olga 
Gutachter*in der Arbeit: Weidner, Jens 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
WS.SA.BA.ab14.42.pdf822.3 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

199
checked on 26.12.2024

Download(s)

182
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.