Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Kundenorientierung in der Angehörigenarbeit - Implikationen aus Zufriedenheitsbefragungen in stationären Altenpflegeeinrichtungen
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Kaufmann, Andrea
Schlagwörter: Angehörigenarbeit; Zufriedenheitsbefragung
Erscheinungsdatum: 28-Jun-2007
Zusammenfassung: 
Angehörigenarbeit, Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit in stationären Altenpflegeeinrichtungen bilden somit den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit.
Dementsprechend werden mit der vorliegenden Arbeit drei Ziele verfolgt. Zum einen sollen die zentralen Begriffe mit dem Fokus auf die Angehörigen dargestellt werden, wobei die Angehörigenarbeit innerhalb der stationären Altenpflege und die Problematik der Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit in der Pflege erörtert werden sollen. Zum anderen wird anhand einer Zufriedenheitsbefragung der Blickwinkel von Angehörigen auf den Heimalltag untersucht, um so die Kundenorientierung, insbesondere die Bedeutung der Kundenzufriedenheit, zu untermauern. Des Weiteren sollen auf dieser Basis mögliche Implikationen von Zufriedenheitsbefragungen auf die Kundenorientierung in der Angehörigenarbeit herausgestellt werden.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6381
Einrichtung: Department Pflege und Management 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Busch, Susanne 
Gutachter*in der Arbeit: Stratmeyer, Peter 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
sp_d.pf.07.865.pdf2.4 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

273
checked on 26.12.2024

Download(s)

239
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.