Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorStarke, Julia
dc.date.accessioned2020-09-29T12:21:06Z-
dc.date.available2020-09-29T12:21:06Z-
dc.date.created2012
dc.date.issued2014-03-18
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/6444-
dc.description.abstractAls Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Telefonmarketing ist die Transcom WorldWide Rostock GmbH stets gefordert, neue Lösungen im Kommunikationsbereich zu erschließen und dadurch den Ansprüchen seiner Nutzer gerecht zu werden. Die Veränderungen des Informations- und Kommunikationsverhaltens im Zuge der Digitali-sierung waren der Anlass für die strategische und konzeptionelle Entwicklung eines unternehmerischen Auftritts auf der Social Media Plattform Facebook. Dieser soll vor allem für die Präsentation des Unternehmens, den Rekrutierungsprozess von neuen qualifizierten Fachkräften sowie für den direkten Dialog mit der Zielgruppe genutzt werden. Zur frühzeitigen Identifizierung von Fehlern und Missverständnissen bei der Implementie-rung verfolgt die Entwicklungsstudie die Konstruktion einer ganzheitlichen Konzeption für eine professionelle Facebook-Fanseite. Als Bestandteil eines Webprojekts baut die Konzepti-on auf den Ergebnissen vorbereitender Recherchen und Analysen auf. Der Entwurf bündelt Inhalt, Architektur und Design der Facebook-Seite sowie deren Funktionen und Medien in-nerhalb eines Grob- und Feinkonzeptes und ist damit Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung. Dabei werden sowohl die Rahmenbedingungen für die Erstellung einer Fanseite als auch die Anforderungen an die Konzeption berücksichtigt. Die Ergebnisse der Studie stützen sich auf den Prozess der konzeptionellen und strategischen Entwicklung der Seite. Sie fassen Empfehlungen und Umsetzungshinweise für den Auftrag-geber in einer Diskussion kritisch zusammen. Abschließend werden in einem Ausblick Schlussfolgerungen für die Ausdehnung des Facebook-Auftritts sowie für den Ausbau weite-rer Social Media Aktivitäten gezogen.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleSocial Call –Konzeption für die strategische Ausrichtung und operative Implementierungvon Social Media Aktivitäten des DienstleistungsunternehmensTranscom WorldWide Rostock GmbHde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeKübler, Hans-Dieter-
tuhh.gvk.ppn780671538
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-64467-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id2401
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndWorld Wide Web 2.0
dc.subject.gndSoziales Netzwerk
dc.subject.gndDienstleistungsbetrieb
dc.subject.gndRostock
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesismasterThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDStarke, Julia-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidStarke, Julia-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Starke_Julia_20120826.pdf3.35 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

160
checked on Dec 26, 2024

Download(s)

157
checked on Dec 26, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.