Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorZarkawal, Schafiqa
dc.date.accessioned2020-09-29T12:22:23Z-
dc.date.available2020-09-29T12:22:23Z-
dc.date.created2013
dc.date.issued2014-03-19
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/6456-
dc.description.abstractGegenstand der vorliegenden Masterarbeit ist die Untersuchung der Kundenkommunikation von Duty-Free-Shops mit Social-Media-Plattformen. Um interkulturelle Unterschiede zu ermitteln wurde eine Online-Inhaltsanalyse auf den Social-Media-Plattformen von sechs ausgewählten Duty-Free-Shops durchgeführt. Untersucht wurde der Zeitraum vom 01. September 2011 bis zum 01. Oktober 2012, in der die Inhalte den Social-Media-Mitgliedern öffentlich und in der Originalform zur Verfügung standen. Es wurde, basierend auf den aktuellen Stand der Forschung und zunächst Sichtung des Materials eines ausgewählten Duty-Free-Shops ein Kategoriensystem entworfen und die darin enthaltenen Kategorien zwischen den sechs Duty-Free-Shops verglichen. Beim Vergleich der Kategorien wurde versucht mögliche interkulturelle Unterschiede herauszufiltern und Erfolgsfaktoren zu ermitteln. Im Anschluss daran erfolgt, aufgrund der Erkenntnisse aus der Online-Inhaltsanalyse und aus dem internationalen Marketing eine Best-Practise-Empfehlung.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleDuty Free Worldwide – Interkultureller Vergleich von Erfolgsfaktoren in der Social-Media-Präsenz international agierender Airport Shopsde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeLudwig, Johannes-
tuhh.gvk.ppn780781074
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-64585-
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id2413
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndDutyfreeshop
dc.subject.gndKommunikation
dc.subject.gndSoziales Netzwerk
dc.subject.gndErfolgsfaktor
dc.subject.gndInhaltsanalyse
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesismasterThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDZarkawal, Schafiqa-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidZarkawal, Schafiqa-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Master_Arbeit_Zakarwal.pdf5.42 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

261
checked on Dec 26, 2024

Download(s)

446
checked on Dec 26, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.