Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorPfisterer, Ines
dc.date.accessioned2020-09-29T12:35:51Z-
dc.date.available2020-09-29T12:35:51Z-
dc.date.created2014
dc.date.issued2014-07-01
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/6623-
dc.description.abstractOffene Stellen mit qualifiziertem Personal zu besetzen, erweist sich für viele Unternehmen heute als große Herausforderung. Sowohl Online- als auch Offline-Stellenanzeigen reichen nicht mehr aus, um genügend Bewerber auf sich aufmerksam zu machen. Immer häufiger setzen Unternehmen deshalb auf soziale Netzwerke, um dort geeignetes Personal aus der Zielgruppe zu rekrutieren. Diese Arbeit befasst sich mit den verschiedenen Netzwerken und den unterschiedlichen Möglichkeiten, die sich zur Unternehmenspräsentation bieten. Nach der Vorstellung und Analyse der führenden sozialen Netzwerke, sollen anhand von zwei Best-Practice-Analysen die Erfolgsfaktoren des Social Media Recruitings herausgearbeitet werden. Im zweiten Teil der Arbeit werden diese Erfolgsfaktoren auf Mediaagenturen übertragen. Auch in dieser Branche herrscht ein Fachkräftemangel, dem mit guten Social-Media-Strategien entgegengewirkt werden soll. Auftritte der führenden Mediaagenturen werden analysiert und mit der Entwicklung eines Social Media Recruiting Konzepts zur Optimierung angeregt. Als Grundlage hierzu dienen Experteninterviews aus der Mediabranche, eine Onli-neumfrage unter den führenden Mediaagenturen, sowie die zuvor ermittelten Erfolgsfaktoren.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleErfolgsfaktoren im Social Media Recruiting - Modelle und Konzepte webbasierter Personalbeschaffung für Mediaagenturen anhand von Best-Practice-Analysende
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeBurkhardt, Steffen-
tuhh.gvk.ppn789285606
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-66255-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id2591
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndErfolgsfaktor
dc.subject.gndSoziale Software
dc.subject.gndPersonalbeschaffung
dc.subject.gndSoziales Netzwerk
dc.subject.gndWerbeagentur
dc.subject.gndKonzeption
dc.subject.gndModell
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDPfisterer, Ines-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidPfisterer, Ines-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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