Fulltext available Open Access
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dc.contributor.advisorJenke, Philipp-
dc.contributor.authorDettmers, Sven
dc.date.accessioned2020-09-29T12:37:58Z-
dc.date.available2020-09-29T12:37:58Z-
dc.date.created2014
dc.date.issued2014-07-28
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/6655-
dc.description.abstractMutable cube worlds sind Welten die aus einer Blockmatrix bestehen. Sie ermöglichen es, mit einfachen Mitteln, komplexe und unendliche Welten zu generieren und darüber hinaus erlauben sie eine einmalige Interaktion zwischen Spieler und Welt. Derzeit bestehen die Siedlungen, in diesen Welten, meist aus einfachen Templates und beinhalten nur sehr wenige Gebäude. In dieser Arbeit wird ein Konzept vorgestellt, mit dem es möglich ist sehr große Siedlungen zu generieren. Hierzu wird prozedurale Generierung verwendet. In diesem Zusammenhang werden diverse prozedurale Generierungstechniken vorgestellt. Zuletzt werden Herausforderungen bei der Umsetzung und Limitationen der Lösung vorgestellt.de
dc.description.abstractMutable cube worlds de ne worlds as a cubematrix. They can be used to e ortlessly generate complex and endless worlds and allow for a unique interaction between the player and the world. Current games lack a scalable way to generate villages and citys. This thesis presents a concept, that allows the generation of very large villages and citys. To achieve this procedural generation is used. In this context procedural generation techniques are introduced. Lastly the challenges and limits of the solution are presented.en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleProzedurale Generierung von Siedlungen in einer mutable cube worldde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Informatik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeClemen, Thomas-
tuhh.gvk.ppn791291561
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-66576-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id2623
tuhh.publication.instituteDepartment Informatik
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndComputerspiel
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDDettmers, Sven-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidDettmers, Sven-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDJenke, Philipp-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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