Fulltext available Open Access
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dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorGalla, Mario
dc.date.accessioned2020-09-29T12:40:42Z-
dc.date.available2020-09-29T12:40:42Z-
dc.date.created2013
dc.date.issued2014-09-16
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/6694-
dc.description.abstractIn der Folgenden Arbeit wird die Frage behandelt, wie eine Online-Plattform gestaltet sein muss, damit Models aus dem High Fashion Bereich die Möglichkeit haben, sich unabhängig von Modelagenturen selbst zu vermarkten und im Zuge dessen mit Kunden in direkten Kontakt zu treten. Eine Plattform die dieses ermöglicht, ist zum bisherigen Zeitpunkt noch nicht existent. Daher könnte die in dieser Arbeit beschriebene Plattform (Smartmodels.com) eine neue Form der Modelvermittlung schaffen und die Monopolstellung der Modelagenturen aufbrechen. Zunächst wurde ein Anforderungsprofil für die neu zu erstellende Plattform erstellt. Anschließend wurden verschiedenen Online-Plattformen mit künstlerischem und beruflichem Bezug, die einen Austausch unter den Nutzern ermöglichen, als Referenzmodelle herangezogen und auf der funktionellen Basis dieser, wurde durch die Ergänzung von neuen und relevanten Funktionen, die für eine Vermittlung von Models nötig sind, die neue Plattform Smartmodels.com in ihren Grundzügen als theoretisches Konzept, inklusive Qualitätsmanagement, erstellt. In einer abschließenden SWOT-Analyse werden die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der Plattform dargestellt, um auf dieser Grundlage das Potential von Smartmodels.com (SM.com) abschätzen zu können.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleSmartmodels.com : Funktionelle Konzeption, Entwicklung eines Qualitätsmanagements und Potenzialanalyse einer Online-Plattform zurSelbstvermarktung von Models im High Fashion Bereichde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeSachau, Monika-
tuhh.gvk.ppn796808783
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-66964-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id2661
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndOnlinecommunity
dc.subject.gndKonzeption
dc.subject.gndQualitätsmanagement
dc.subject.gndAgentur
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDGalla, Mario-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidGalla, Mario-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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