Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorSchulz, Ursula-
dc.contributor.authorEberenz, Julia
dc.date.accessioned2020-09-29T13:08:22Z-
dc.date.available2020-09-29T13:08:22Z-
dc.date.created2007
dc.date.issued2007-11-23
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7071-
dc.description.abstractDie Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten der Anwendung von WebQuests in der Hochschullehre. Der erste theoretische Teil beschreibt WebQuests als konstruktivistische Lehrmethode, benennt ihre Merkmale, Bestandteile und Typen. Als Beispiel wird das amerikanische WebQuest „Searching for China“ vorgestellt. Der zweite theoretische Teil bietet einen kurzen Einblick in die Tendenzen der modernen Hochschullehre. [...] Der praktische Teil beschreibt und begründet das im Rahmen der Arbeit entworfene Konzept eines WebQuests für den Einstieg in das Modul „Teaching Library“. Die Zielgruppe bilden dabei die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Library and Information Science an der HAW Hamburg. Als Zusatzleistung zu dieser Diplomarbeit wird außerdem zur Veranschaulichung des Konzepts ein Prototyp des WebQuests „Teaching Library“ in HTML erstellt und kurz beschrieben.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subjectTeaching Libraryde
dc.subjectWebQuestde
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleEinsatz von WebQuests in der Hochschullehre : Konzept eines WebQuests für den Einstieg in das Modul „Teaching Library“de
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeGeeb, Franziskus-
tuhh.gvk.ppn550200800
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-70735-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id304
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndInformationskompetenz
dc.subject.gndE-Learning
dc.subject.gndBibliothekar
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesismasterThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDEberenz, Julia-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidEberenz, Julia-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchulz, Ursula-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Eberenz_Julia_20070801.pdf846.75 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

257
checked on 27.12.2024

Download(s)

220
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.