DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.advisor | Schulz, Ursula | - |
dc.contributor.author | Eberenz, Julia | |
dc.date.accessioned | 2020-09-29T13:08:22Z | - |
dc.date.available | 2020-09-29T13:08:22Z | - |
dc.date.created | 2007 | |
dc.date.issued | 2007-11-23 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/20.500.12738/7071 | - |
dc.description.abstract | Die Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten der Anwendung von WebQuests in der Hochschullehre. Der erste theoretische Teil beschreibt WebQuests als konstruktivistische Lehrmethode, benennt ihre Merkmale, Bestandteile und Typen. Als Beispiel wird das amerikanische WebQuest „Searching for China“ vorgestellt. Der zweite theoretische Teil bietet einen kurzen Einblick in die Tendenzen der modernen Hochschullehre. [...] Der praktische Teil beschreibt und begründet das im Rahmen der Arbeit entworfene Konzept eines WebQuests für den Einstieg in das Modul „Teaching Library“. Die Zielgruppe bilden dabei die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Library and Information Science an der HAW Hamburg. Als Zusatzleistung zu dieser Diplomarbeit wird außerdem zur Veranschaulichung des Konzepts ein Prototyp des WebQuests „Teaching Library“ in HTML erstellt und kurz beschrieben. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.rights.uri | http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | - |
dc.subject | Teaching Library | de |
dc.subject | WebQuest | de |
dc.subject.ddc | 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft | |
dc.title | Einsatz von WebQuests in der Hochschullehre : Konzept eines WebQuests für den Einstieg in das Modul „Teaching Library“ | de |
dc.type | Thesis | |
openaire.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | |
thesis.grantor.department | Department Information | |
thesis.grantor.place | Hamburg | |
thesis.grantor.universityOrInstitution | Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg | |
tuhh.contributor.referee | Geeb, Franziskus | - |
tuhh.gvk.ppn | 550200800 | |
tuhh.identifier.urn | urn:nbn:de:gbv:18302-reposit-70735 | - |
tuhh.note.extern | publ-mit-pod | |
tuhh.note.intern | 1 | |
tuhh.oai.show | true | en_US |
tuhh.opus.id | 304 | |
tuhh.publication.institute | Department Information | |
tuhh.type.opus | Masterarbeit | - |
dc.subject.gnd | Informationskompetenz | |
dc.subject.gnd | E-Learning | |
dc.subject.gnd | Bibliothekar | |
dc.type.casrai | Supervised Student Publication | - |
dc.type.dini | masterThesis | - |
dc.type.driver | masterThesis | - |
dc.type.status | info:eu-repo/semantics/publishedVersion | |
dc.type.thesis | masterThesis | |
dcterms.DCMIType | Text | - |
tuhh.dnb.status | domain | - |
item.creatorGND | Eberenz, Julia | - |
item.fulltext | With Fulltext | - |
item.creatorOrcid | Eberenz, Julia | - |
item.grantfulltext | open | - |
item.cerifentitytype | Publications | - |
item.advisorGND | Schulz, Ursula | - |
item.languageiso639-1 | de | - |
item.openairecristype | http://purl.org/coar/resource_type/c_46ec | - |
item.openairetype | Thesis | - |
Appears in Collections: | Theses |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Eberenz_Julia_20070801.pdf | 846.75 kB | Adobe PDF | View/Open |
Note about this record
Export
Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.