Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSpree, Ulrike-
dc.contributor.authorHeck, Sabrina
dc.date.accessioned2020-09-29T13:09:04Z-
dc.date.available2020-09-29T13:09:04Z-
dc.date.created2007
dc.date.issued2007-11-23
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7082-
dc.description.abstractDie vorliegende Arbeit zeigt auf, wie die Website der RENTAmed Verwaltungsgesellschaft durch die Kombination von Internet-marketing- und Usability-Maßnahmen optimiert werden kann. Die Vorbetrachtungen beinhalten dabei zum einen die Schilderung des Unternehmens und seiner Internetseite. Zum anderen gehört hierzu eine Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse. Schwerpunkte im Rahmen des Internetmarketings sind die Suchmaschinenoptimierung und die verschiedenen Formen der Online-Werbung. Darüber hinaus untersucht diese Arbeit die Gebrauchstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit des Internetauftritts. Dafür kommen als expertenbasierte Usability-Methoden die heuristische Evaluation und der Cognitive Walkthrough zum Einsatz. Mehrere Benutzertests ergänzen und verifizieren die daraus gewonnenen Untersuchungs-ergebnisse. Ein kurzer Ausblick veranschaulicht die optimierte Website und beschreibt Ideen für neue, zielgruppenorientierte Inhalte.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleRelaunch des Internetauftritts der RENTAmed unter Berücksichtigung von Usability- und Marketingaspektende
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeSchulz, Ursula-
tuhh.gvk.ppn55020203X
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-70845-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id305
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndBenutzerfreundlichkeit
dc.subject.gndWerbestrategie
dc.subject.gndWeb-Seite
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesismasterThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDHeck, Sabrina-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidHeck, Sabrina-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSpree, Ulrike-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Heck_Sabrina_20070828.pdf1.73 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

195
checked on Dec 26, 2024

Download(s)

163
checked on Dec 26, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.