Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Alumni-Arbeit als Instrument des Hochschulmarketings : eine Konzeptstudie zum Aufbau eines Absolventen-Netzwerkes am Department Information der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Feuchter, Sarah 
Schlagwörter: Alumni
Erscheinungsdatum: 27-Nov-2007
Zusammenfassung: 
Die Diplomarbeit stellt vor dem Hintergrund der aktuellen Lage der Hochschulen in Deutschland dar, wie die professionelle Ausgestaltung und Organisation für den Aufbau eines Absolventen-Netzwerk konzipiert werden kann. Es werden zunächst Hintergründe und Rahmenbedingungen dokumentiert und der erforderliche Ansatz des strategischen Marketings an Hochschulen aufgezeigt. Vor allem in den USA werden Alumni-Organisationen traditionell als Marketing-Instrument eingesetzt, um die Hochschulen bei der Finanzierung im unmittelbaren Wettbewerb zu unterstützen. Die in der Literatur gewonnenen Erkenntnisse werden umgesetzt in Empfehlungen für den Aufbau eines professionellen Absolventen-Netzwerkes am Department Information der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7123
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Schade, Frauke 
Gutachter*in der Arbeit: Schmidt, Ralph 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Feuchter_Sarah_Diplomarbeit_Sept.2007.pdf709.18 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

404
checked on 27.12.2024

Download(s)

1.262
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.