Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchade, Frauke-
dc.contributor.authorFeuchter, Sarah
dc.date.accessioned2020-09-29T13:11:55Z-
dc.date.available2020-09-29T13:11:55Z-
dc.date.created2007
dc.date.issued2007-11-27
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7123-
dc.description.abstractDie Diplomarbeit stellt vor dem Hintergrund der aktuellen Lage der Hochschulen in Deutschland dar, wie die professionelle Ausgestaltung und Organisation für den Aufbau eines Absolventen-Netzwerk konzipiert werden kann. Es werden zunächst Hintergründe und Rahmenbedingungen dokumentiert und der erforderliche Ansatz des strategischen Marketings an Hochschulen aufgezeigt. Vor allem in den USA werden Alumni-Organisationen traditionell als Marketing-Instrument eingesetzt, um die Hochschulen bei der Finanzierung im unmittelbaren Wettbewerb zu unterstützen. Die in der Literatur gewonnenen Erkenntnisse werden umgesetzt in Empfehlungen für den Aufbau eines professionellen Absolventen-Netzwerkes am Department Information der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subjectAlumnide
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleAlumni-Arbeit als Instrument des Hochschulmarketings : eine Konzeptstudie zum Aufbau eines Absolventen-Netzwerkes am Department Information der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeSchmidt, Ralph-
tuhh.gvk.ppn550429131
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-71258-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id310
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndHamburg / Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
dc.subject.gndMarketing
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesismasterThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDFeuchter, Sarah-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidFeuchter, Sarah-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchade, Frauke-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Feuchter_Sarah_Diplomarbeit_Sept.2007.pdf709.18 kBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

404
checked on Dec 27, 2024

Download(s)

1,262
checked on Dec 27, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.