Fulltext available Open Access
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dc.contributor.advisorDraheim, Susanne-
dc.contributor.authorNeufeldt, Ingmar
dc.date.accessioned2020-09-29T13:15:12Z-
dc.date.available2020-09-29T13:15:12Z-
dc.date.created2015
dc.date.issued2015-12-01
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7171-
dc.description.abstractDigitale Kommunikation ist ein Grundbaustein unserer Gesellschaft. Nahezu jeder nutzt die Kommunikationsinfrastruktur des Internets. Der Grund dafür ist, dass digitale Kommunikationsplattformen leicht zu bedienen, anwenderfreundlich und zielführend sind. Ob zur Unterhaltung, für den online Einkauf oder zum Information- und Wissensgewinn – das Internet bietet für jeden Geschmack ein breitgefächertes Angebot. Und viel mehr als das wird dieses Angebot von Kunden und Rezipienten erwartet. Gleichsam nutzen Unternehmen und Institutionen digitale Medien zur Zielgruppenanalyse, Produktverbesserung, Mitgliedergewinn sowie für Marketing und PR-Aktivitäten. In dieser Masterarbeit soll der Blick auf die deutsche Glaubens- und Religionslandschaft gelenkt werden, welche in die digitalen Medien bisher wenig vertreten ist. Vor dem Hintergrund funktionierender digitaler Kommunikationskonzepte stellt diese Arbeit zugeschneiderte Anwendungsmöglichkeiten für christliche Gemeinden in Deutschland vor.de
dc.description.abstractDigital communication is a basic module of our society. Almost everyone is using the communication infrastructure of the internet. The reason therefore is that digital communication platforms are easy to use, user-friendly and effective. Whether for entertainment, for online shopping or for information and knowledge gain - the Internet offers a wide range to suit all tastes. Today, all these offers are expected by customers and recipients. On the other hand businesses and institutions are using digital media for target group analysis, product improvement, new memberships and PR activities. This thesis is examining the German landscape of religion and believe, which has little presence in the digital media so far. Concidering the background of functioning digital communication concepts this work presents delivers tailored applications for Christian communities in Germany.en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleExterne digitale Kommunikation kirchlicher Einrichtungen in Deutschlandde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Informatik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereevon Luck, Kai-
tuhh.gvk.ppn841223939
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-71739-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3155
tuhh.publication.instituteDepartment Informatik
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndKirche
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesismasterThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDNeufeldt, Ingmar-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidNeufeldt, Ingmar-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDDraheim, Susanne-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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