Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Evaluation based design of parallel simulation strategies for in vehicle networks
Sprache: Englisch
Autorenschaft: Raddatz, Jan 
Erscheinungsdatum: 28-Jun-2016
Zusammenfassung: 
Diskrete Event basierte Simulationen haben sich zu einem weit verbreiteten Werkzeug zur Auslegung und Entwicklung von Fahrzeugnetzwerken entwickelt. Netzwerke im allgemeinen und Fahrzeugnetzwerke im Besonderen sehen sich mit ständig wachsender Komplexität konfrontiert. Dies führt unausweichlich zu immer weiter steigenden Simulationslaufzeiten. Diese Arbeit präsentiert das Design und die Entwicklung von parallelen Scheduling Strategien um die Simulationslaufzeiten zu verkürzen.

Discrete event based simulations become a wide spread tool in constructing and developing in vehicle networks. Networks in general and in vehicle networks in particular face a steadily increasing complexity. This results inevitably in increasing simulation runtimes. The main contribution of this work is the design and development of parallel scheduling strategies in order to speed up simulation runtimes of in vehicle networks.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7414
Einrichtung: Department Informatik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Korf, Franz 
Gutachter*in der Arbeit: Fohl, Wolfgang 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
MA_Raddatz.pdf6.49 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

143
checked on 13.01.2025

Download(s)

48
checked on 13.01.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.