Fulltext available Open Access
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dc.contributor.advisorDreier, Hardy-
dc.contributor.authorMasnytzia, Ron
dc.date.accessioned2020-09-29T13:32:19Z-
dc.date.available2020-09-29T13:32:19Z-
dc.date.created2016
dc.date.issued2016-07-01
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7423-
dc.description.abstractDie vorliegende wissenschaftliche Arbeit setzt sich mit der Etablierung eines Online-Marketing-Konzepts für ein neues Unternehmen auf einem bestehenden Markt anhand des Fallbeispiels GoZoo GmbH auseinander. Dabei wird der vorhandene Markt analysiert und dessen Entwicklung berücksichtigt. Produkt-spezifische Eigenschaften werden festgelegt und die Gestaltung des Preises umgesetzt. Ab-satzkanäle und Logistiksysteme werden ausgewählt, und es wird sich mit einer zeitgerechten Kommunikationspolitik auseinandergesetzt. Die Definition der Ziele findet ebenso seinen Platz, wie die Entwicklung, Planung und Um-setzung der Strategien. Anschließend wird das Realisierte kontrolliert und korrigiert. Am En-de werden durch die Umsetzung strategischer und operativer Maßnahmen die Wettbewerbs-vorteile und Differenzierungsmöglichkeiten durch erfolgreiches Marketing aufgezeigt.de
dc.description.abstractThe major objective of this study is to deal with the establishment of an online marketing concept for a new business in an existing market based on the case study of the GoZoo GmbH. Here the existing market and its development are analyzed. Product-specific characteristics are determined and questions about the retail price are answered. Sales channels and logistics systems are selected and a timely communication policy takes place. The list of goals, along with the development, planning, and implementation of strategies will all have their place. Subsequently, successful monitoring will allow any mistakes to be cor-rected. In the end, by implementing strategic and operational measures, the competitive ad-vantages and differentiation opportunities through successful marketing are shown.en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc380 Handel, Kommunikation, Verkehr
dc.titleOnline-Marketing-Konzept eines neuen Unternehmens am Beispiel GoZoo GmbHde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Medientechnik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeKadner, Edgar-
tuhh.gvk.ppn862465273
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-74256-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3405
tuhh.publication.instituteDepartment Medientechnik
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndMarketing
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDMasnytzia, Ron-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidMasnytzia, Ron-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDDreier, Hardy-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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