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DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorSchade, Frauke-
dc.contributor.authorHagen, Florian
dc.date.accessioned2020-09-29T13:34:52Z-
dc.date.available2020-09-29T13:34:52Z-
dc.date.created2014
dc.date.issued2016-07-22
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7457-
dc.description.abstractKommunikationsguerilla und Guerilla Marketing sind Guerilla-Anwendungen, die durch unkon-ventionelle und originelle Maßnahmen die Wahrnehmungsmuster des Alltags durcheinander-bringen, um Aufmerksamkeit in ihrer jeweiligen Zielgruppe zu generieren. Während beide Be-wegungen völlig unterschiedliche Ziele verfolgen, greifen sie dabei jedoch auf ähnliche Metho-den zurück. Erfolgreiche Unternehmen und Organisationen setzen auf Guerilla Marketing, um Kunden für ihre Produkte und Services zu begeistern. Da Bibliotheken immer noch mit Image-Problemen sowie knappen Etats kämpfen und Aufmerksamkeit durch die Informationsüberlas-tung der Konsumenten im Zeitalter der Digitalisierung und Technisierung zu einem wertvollen Gut geworden ist, können sie Guerilla Marketing nutzen, um mehr Aufmerksamkeit bei Kunden zu gewinnen. In der vorliegenden Arbeit werden beide Guerilla-Bewegungen vorgestellt, mitei-nander verglichen und Arbeiten des Kommunikationsguerilleros Banksy analysiert, um aus den Erkenntnissen zum einen Guerilla-Konzepte für die Zentralbibliothek für Wirtschaftswissen-schaften (ZBW) auszuarbeiten und zum anderen Bibliotheken mit Best-Practice-Beispielen, Ideen und Empfehlungen für den Einsatz unkonventioneller, kreativer, aufsehenerregender und kostengünstiger Guerilla Marketing-Aktionen in die Lage zu versetzen, trotz knapper Budgets eine große Aufmerksamkeit in den anvisierten Zielgruppen zu generieren. Die Ergebnisse basie-ren auf der Lehr- und Grundlagenliteratur zum Thema Kommunikationsguerilla und Guerilla Marketing sowie Praxisbeispielen aus der Wirtschaft.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleWas können Bibliotheken vom Guerilla-Künstler Banksy für ihr Marketing lernen? Konzeptstudie zur Anwendung von Guerilla Marketing für die ZBWde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeBurkhardt, Steffen-
tuhh.gvk.ppn863638406
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-74598-
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3441
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndBibliothek
dc.subject.gndMarketing
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDHagen, Florian-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidHagen, Florian-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchade, Frauke-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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