Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Soziales Fernsehen – Analyse neuer Entwicklungen beim TV
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Möller, Niklas 
Erscheinungsdatum: 22-Jul-2016
Zusammenfassung: 
Die vorliegende Arbeit untersucht die neuen Entwicklungen im Bereich des Social TV. Es wird gezeigt, inwiefern diese neue Form das Fernsehen im Hinblick auf die Einschaltquoten positiv beeinflussen kann durch die Wirkung des Social TV Buzz und des Microblogging Word of Mouth. Im zweiten Teil wird durch eine Inhaltsanalyse die Erwartungshaltung der Nutzer von Social TV Angeboten auf der Plattform Facebook untersucht, um herauszufinden, inwiefern Social TV eingesetzt werden muss, um die größtmögliche Wirkung auf dessen Nutzer zu erzielen. Anhand der Kommentare und deren Anzahl lässt sich anschließend erkennen, welche Social TV Strategien einen Erfolg für die Sendung versprechen und welche Strategien bei den Nutzern keinen Erfolg erzielen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7462
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Gundlach, Hardy 
Gutachter*in der Arbeit: Hofmann, Ulrich 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
BA_Moeller.pdf3.44 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

146
checked on 26.12.2024

Download(s)

442
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.