DC Element | Wert | Sprache |
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dc.contributor.advisor | Gennis, Martin | - |
dc.contributor.author | Porsch, Christian | - |
dc.date.accessioned | 2020-09-29T13:36:04Z | - |
dc.date.available | 2020-09-29T13:36:04Z | - |
dc.date.created | 2014 | - |
dc.date.issued | 2016-07-27 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/20.500.12738/7477 | - |
dc.description.abstract | In dieser Arbeit wird sich dem Thema „Entwicklung der Gaming Industrie und des Spielverhaltens“ gewidmet. Dabei handelt es sich um eine theoretisch erarbeitete Analyse des Marktes dieser Industrie und seiner Kunden. Wie hat sich der Wirtschaftszweig entwickelt, wie setzt sich der Markt zusammen, und wer sind die Kernunternehmen in der Gaming Industrie? Gleichzeitig wird der Frage nachgegangen, welche Entwicklung das Spielverhalten im Bereich des eigentlichen Spielens gemacht hat und welche Theorien des Verhaltens aufgestellt wurden. Weiterhin beschäftigt sich diese Arbeit mit dem Aufzeigen von Chancen und Risiken innerhalb der Gaming Industrie und welche Rolle das Spielverhalten dabei hat. Die Ergebnisse dieser rein theoretischen Untersuchung werden abschließend in einem Fazit festgehalten. | de |
dc.description.abstract | This thesis focuses on the evolution of the video game industry and the gaming behavior of its consumers. It is a theoretical analysis of the video game market and its customers. How has this economic sector developed, how is the market assembled and who are the core enterprises acting in the games industry? Another question that follows is how the play behavior has developed in the sector of gaming and which theories of play behavior were compiled. Furthermore this thesis devotes itself to show chances and risks within the games industry and which role the play behavior has. The results of this purely theoretical examination are summarized in the concluding part of this work. | en |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.rights.uri | http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | - |
dc.subject.ddc | 793: Spiel | en_US |
dc.title | Entwicklung der Gaming Industrie und des Spielverhaltens | de |
dc.type | Thesis | en_US |
openaire.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | en_US |
thesis.grantor.department | Department Information | en_US |
thesis.grantor.department | Fakultät Design, Medien und Information | en_US |
thesis.grantor.place | Hamburg | |
thesis.grantor.universityOrInstitution | Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg | en_US |
tuhh.contributor.referee | Rehfeld, Gunther | - |
tuhh.gvk.ppn | 863940412 | |
tuhh.identifier.urn | urn:nbn:de:gbv:18302-reposit-74790 | - |
tuhh.note.extern | publ-mit-pod | |
tuhh.note.intern | 1 | |
tuhh.oai.show | true | en_US |
tuhh.opus.id | 3460 | |
tuhh.publication.institute | Department Information | en_US |
tuhh.publication.institute | Fakultät Design, Medien und Information | en_US |
tuhh.type.opus | Bachelor Thesis | - |
dc.subject.gnd | Videospiel | |
dc.type.casrai | Supervised Student Publication | - |
dc.type.dini | bachelorThesis | - |
dc.type.driver | bachelorThesis | - |
dc.type.status | info:eu-repo/semantics/publishedVersion | en_US |
dc.type.thesis | bachelorThesis | en_US |
dcterms.DCMIType | Text | - |
tuhh.dnb.status | domain | en_US |
item.creatorGND | Porsch, Christian | - |
item.fulltext | With Fulltext | - |
item.creatorOrcid | Porsch, Christian | - |
item.grantfulltext | open | - |
item.cerifentitytype | Publications | - |
item.advisorGND | Gennis, Martin | - |
item.languageiso639-1 | de | - |
item.openairecristype | http://purl.org/coar/resource_type/c_46ec | - |
item.openairetype | Thesis | - |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
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