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dc.contributor.advisorGennis, Martin-
dc.contributor.authorPorsch, Christian-
dc.date.accessioned2020-09-29T13:36:04Z-
dc.date.available2020-09-29T13:36:04Z-
dc.date.created2014-
dc.date.issued2016-07-27-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7477-
dc.description.abstractIn dieser Arbeit wird sich dem Thema „Entwicklung der Gaming Industrie und des Spielverhaltens“ gewidmet. Dabei handelt es sich um eine theoretisch erarbeitete Analyse des Marktes dieser Industrie und seiner Kunden. Wie hat sich der Wirtschaftszweig entwickelt, wie setzt sich der Markt zusammen, und wer sind die Kernunternehmen in der Gaming Industrie? Gleichzeitig wird der Frage nachgegangen, welche Entwicklung das Spielverhalten im Bereich des eigentlichen Spielens gemacht hat und welche Theorien des Verhaltens aufgestellt wurden. Weiterhin beschäftigt sich diese Arbeit mit dem Aufzeigen von Chancen und Risiken innerhalb der Gaming Industrie und welche Rolle das Spielverhalten dabei hat. Die Ergebnisse dieser rein theoretischen Untersuchung werden abschließend in einem Fazit festgehalten.de
dc.description.abstractThis thesis focuses on the evolution of the video game industry and the gaming behavior of its consumers. It is a theoretical analysis of the video game market and its customers. How has this economic sector developed, how is the market assembled and who are the core enterprises acting in the games industry? Another question that follows is how the play behavior has developed in the sector of gaming and which theories of play behavior were compiled. Furthermore this thesis devotes itself to show chances and risks within the games industry and which role the play behavior has. The results of this purely theoretical examination are summarized in the concluding part of this work.en
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc793: Spielen_US
dc.titleEntwicklung der Gaming Industrie und des Spielverhaltensde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Informationen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Design, Medien und Informationen_US
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeRehfeld, Gunther-
tuhh.gvk.ppn863940412
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-74790-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3460
tuhh.publication.instituteDepartment Informationen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndVideospiel
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomainen_US
item.creatorGNDPorsch, Christian-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidPorsch, Christian-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDGennis, Martin-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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