Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorJung, Giannina
dc.date.accessioned2020-09-29T13:36:20Z-
dc.date.available2020-09-29T13:36:20Z-
dc.date.created2014
dc.date.issued2016-07-27
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7482-
dc.description.abstractDie vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit den Möglichkeiten, die das Web 2.0 für die Modebranche eröffnet. Mit Hilfe einer Erfolgsfaktorenanalyse der Social-Media-Kanäle gro-ßer Modeunternehmen entstehen anhand der resultierenden Best-Practice-Beispiele Emp-fehlungen für deutsche Jungdesigner. Ziel ist es, trotz knapper Finanz- und Personalressour-cen, einen optimalen Nutzen aus der Online-Präsenz zu erlangen. Anhand mehrerer Interviews mit Experten der Branche, werden die Möglichkeiten bewertet und Empfehlun-gen für Startups ausgesprochen. Angefangen mit dem aufstrebenden Jungdesigner Tim Labenda werden die Anforderungen an die Optimierungsstrategie erläutert. Tobias Schied, Geschäftsführer der Stuttgarter Kommuniaktionsagentur tobesocial, sowie Robert RJ Scher-mann, Social Media Editor der österreichischen Social-Media-Agentur ambuzzador werden einige Fragen zum Erfolg von sozialen Medien beantworten. Online-Marketing-Managerin Marina Eirich, gibt Auskunft zur Online-Präsenz des Onlineshops Frontlineshop.com. Simon Winkelmüller, der als Stylist arbeitet, sowie Modebloggerin Neele Hehemann zeigen Mög-lichkeiten auf, die soziale Netzwerke im Business-Bereich bieten und die damit verbundenen Vorteile für Jungdesigner. Auch Nicolette Scharpenberg, Online-Redakteurin der deutschen und österreichischen Ausgabe des Modemagazins flair mondadori, erläutert einige Aspekte zum Thema B2B. Im Anschluss wird das Konzept von Tim Labenda und Boutique-Besitzerin Evelyn Dedic evaluiert.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc330 Wirtschaft
dc.titleThe Digital Front Row - Erfolgsfaktorenanalyse der Social Media Tools erfolgreicher Modeunternehmen und Entwicklung eines Konzepts zur Optimierung der Präsenz deutscher Jungdesigner in sozialen Netzwerkende
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeBurkhardt, Steffen-
tuhh.gvk.ppn863949312
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-74849-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3465
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndSocial Media
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDJung, Giannina-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidJung, Giannina-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
BA_Jung.pdf2.28 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

535
checked on Dec 27, 2024

Download(s)

2,161
checked on Dec 27, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.