Fulltext available Open Access
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dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorJung, Giannina
dc.date.accessioned2020-09-29T13:36:20Z-
dc.date.available2020-09-29T13:36:20Z-
dc.date.created2014
dc.date.issued2016-07-27
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7482-
dc.description.abstractDie vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit den Möglichkeiten, die das Web 2.0 für die Modebranche eröffnet. Mit Hilfe einer Erfolgsfaktorenanalyse der Social-Media-Kanäle gro-ßer Modeunternehmen entstehen anhand der resultierenden Best-Practice-Beispiele Emp-fehlungen für deutsche Jungdesigner. Ziel ist es, trotz knapper Finanz- und Personalressour-cen, einen optimalen Nutzen aus der Online-Präsenz zu erlangen. Anhand mehrerer Interviews mit Experten der Branche, werden die Möglichkeiten bewertet und Empfehlun-gen für Startups ausgesprochen. Angefangen mit dem aufstrebenden Jungdesigner Tim Labenda werden die Anforderungen an die Optimierungsstrategie erläutert. Tobias Schied, Geschäftsführer der Stuttgarter Kommuniaktionsagentur tobesocial, sowie Robert RJ Scher-mann, Social Media Editor der österreichischen Social-Media-Agentur ambuzzador werden einige Fragen zum Erfolg von sozialen Medien beantworten. Online-Marketing-Managerin Marina Eirich, gibt Auskunft zur Online-Präsenz des Onlineshops Frontlineshop.com. Simon Winkelmüller, der als Stylist arbeitet, sowie Modebloggerin Neele Hehemann zeigen Mög-lichkeiten auf, die soziale Netzwerke im Business-Bereich bieten und die damit verbundenen Vorteile für Jungdesigner. Auch Nicolette Scharpenberg, Online-Redakteurin der deutschen und österreichischen Ausgabe des Modemagazins flair mondadori, erläutert einige Aspekte zum Thema B2B. Im Anschluss wird das Konzept von Tim Labenda und Boutique-Besitzerin Evelyn Dedic evaluiert.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc330 Wirtschaft
dc.titleThe Digital Front Row - Erfolgsfaktorenanalyse der Social Media Tools erfolgreicher Modeunternehmen und Entwicklung eines Konzepts zur Optimierung der Präsenz deutscher Jungdesigner in sozialen Netzwerkende
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeBurkhardt, Steffen-
tuhh.gvk.ppn863949312
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-74849-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3465
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndSocial Media
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDJung, Giannina-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidJung, Giannina-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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