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dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorTchalikian, Jacqueline
dc.date.accessioned2020-09-29T13:36:53Z-
dc.date.available2020-09-29T13:36:53Z-
dc.date.created2014
dc.date.issued2016-07-27
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7489-
dc.description.abstractDie vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Kernfrage, welchen Einfluss und welche Auswirkungen Modeblogs seit ihrem Aufkommen um 2007 und bis heute auf den professionellen Modejournalismus genommen haben. Weiterführend wird prognostiziert, welche Bedeutung die Ergebnisse für die Zukunft des Modejournalismus haben. Unterstützend dazu liegen der Arbeit zwei verschiedenen Thesen zu Grunde. These T1 kann verifiziert werden, wenn die Ergebnisse zeigen, dass Modeblogs eine Gefahr für den Modejournalismus darstellen und ihn in geraumer Zeit ersetzten könnten. Zur Bestätigung der These T2 dürfen sich während der Forschungen keine negativen Auswirkungen für den Modejournalismus zeigen. Um Meinungen und Erfahrungen aus der Modewelt zu ermitteln, wurden sechs leitfadengestützte Experteninterviews mit je drei Modebloggern und drei Modejournalisten geführt. Vier Fallbeispielanalysen ausgewählter, journalistischer Angebote zeigen anschaulich, wie sich verschiedene Einflussfaktoren konkret auf den Stil und Inhalt des professionellen Modejournalismus ausgewirkt haben. Die gewählten Forschungsmethoden heben sich von den bisher wenigen, wissenschaftlichen Untersuchungen zu dieser Frage ab und sollen so neue und aktuellere Ergebnisse liefern. Die einflussnehmende und die beeinflusste Perspektive gleichermaßen zu betrachten, macht das Thema der Arbeit sowohl für Modejournalisten, als auch für Modeblogger bedeutsam. Nach Abschluss der Forschungen ergeben sich verschiedene Einflussfaktoren wie die Schnelllebigkeit oder die Persönlichkeit der Modeblogs, die im Laufe der Zeit eindeutige Auswirkungen auf den Modejournalismus genommen und ihn somit verändert haben. Es wird diskutiert und beurteilt, weshalb Modeblogs den professionellen Modejournalismus nicht ersetzen können und wie sich letzterer aufgrund der Forschungsergebnisse weiterhin entwickeln wird.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
dc.titleGeschmackshoheiten – Eine Analyse von Meinungen und Fallbeispielen in der Modewelt zu Einfluss und Wirkung von Modeblogs auf den professionellen Modejournalismusde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeBurkhardt, Steffen-
tuhh.gvk.ppn863974805
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-74911-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3471
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndJournalismus
dc.subject.gndMode
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDTchalikian, Jacqueline-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidTchalikian, Jacqueline-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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