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dc.contributor.authorBeister, Simeon-
dc.date.accessioned2020-09-29T13:37:19Z-
dc.date.available2020-09-29T13:37:19Z-
dc.date.created2016-
dc.date.issued2016-07-28-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7495-
dc.description.abstractDie vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Erfolgsfaktoren des Content Marketings. Der Grundgedanke dieser Kommunikationsstrategie ist es, der Zielgruppe durch wertvolle aber nicht werbliche Inhalte einen tatsächlichen Mehrwert zu bieten. Im theoretischen Teil dieser Arbeit wird zunächst das Content Marketing in die Mediaplanung eingeordnet, um daraufhin sowohl die Stärken und Schwächen als auch die Chancen und Risiken dieser Marketingmethode herauszustellen. Aus dieser Einordnung heraus werden die Ziele und generellen Erfolgsfaktoren abgeleitet. Demnach ist es für den Erfolg von Content Marketing essentiell, dass die Inhalte relevant, glaubwürdig und aufmerksamkeitsstark sind. Weiterhin ist es wertvoll, dem User durch das Erzählen von Geschichten im Rahmen des Storytellings einen emotionalen Bezug zu den Inhalten zu ermöglichen. Nach dem Herausstellen der Erfolgsfaktoren wird überprüft und bewertet, inwiefern die Unternehmen HelloFresh und Urban Outfitters diese Treiber in ihrer derzeitigen Content Marketing-Strategie bereits implementiert haben. Im weiteren Gang machen die Ergebnisse der empirischen Untersuchung deutlich, dass der User unternehmensunabhängigen Formaten sowohl eine höhere Relevanz als auch Glaubwürdigkeit bei der Informationssuche im Vorfeld eines Kaufs beimisst. Außerdem wird herausgestellt, dass die freie Zugänglichkeit, Aktualität und der nicht werbende Charakter von Inhalten für den User besonders wichtig sind. Die Erkenntnisse dieser Arbeit bieten vielseitige Optimierungsansätze für die Implementierung einer Content Marketing-Strategie.de
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc330: Wirtschaften_US
dc.titleContent Marketing - eine Untersuchung der Erfolgsfaktorende
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Wirtschaften_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.placeHamburg-
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
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tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-74973-
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tuhh.note.intern1-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3477-
tuhh.publication.instituteDepartment Wirtschaften_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndMarketing-
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dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
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item.creatorGNDBeister, Simeon-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidBeister, Simeon-
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item.languageiso639-1de-
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