Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Optimierung des E-Medien-Angebotes der Bücherhallen Hamburg – Entwicklung von Vermarktungsstrategien unter Berücksichtigung der vorher eruierten Zielgruppenkenntnis
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Kewitz, Melanie 
Mehl, Rebecca 
Erscheinungsdatum: 29-Jul-2016
Zusammenfassung: 
Bibliotheken wissen zu wenig über die Kunden ihrer digitalen Angebote. Diese fehlende Zielgruppenkenntnis stellt die Bibliotheken vor das Problem, dass sie ihr E-Medienangebot nicht konkret auf ihre Nutzer ausrichten können. Diese Arbeit liefert Erkenntnisse über die Kunden der E-Bücherhalle der Bücherhallen Hamburg. Aufbauend auf einer fundierten Literaturrecherche, werden Hintergrundinformationen zu E-Medien geliefert. Die Umfrage bildet den empirischen Teil der Arbeit. Die Ergebnisse dieser Umfrage bieten einen Überblick über die Nutzungsgewohnheiten und Lebenssituationen der E-Medienkunden. Anhand dieser Informationen und unter Einbeziehung eines Zielgruppenmodells werden Vermarktungsstrategien entwickelt, die es den Bücherhallen Hamburg ermöglichen, E-Medien zielgruppenorientiert anzubieten und entsprechende Werbung zu betreiben.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7508
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Schade, Frauke 
Gutachter*in der Arbeit: Krauß-Leichert, Ute 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
BA_Kewitz_Mehl.pdf4.33 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

346
checked on 26.12.2024

Download(s)

737
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.