Fulltext available Open Access
License: 
Title: Wirkt sich negative Medienpräsenz eines Online-Versandhandels auf das Kaufverhalten der Kunden aus? – Eine Untersuchung am Beispiel des Online-Buchhandels von Amazon
Language: German
Authors: Brügmann, Birte 
Issue Date: 29-Jul-2016
Abstract: 
Der Online-Handel hat in den letzten Jahren einen gigantischen Boom erlebt. Besonders der Online-Gigant Amazon kann Jahr für Jahr signifikante Umsatzsteigerungen verzeichnen. Gleichzeitig steht Amazon jedoch massiv in der Kritik wegen schlechter Arbeitsbedingungen etc. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, zu erfahren, ob Kunden sich durch negative Berichterstattung beeinflussen lassen und ihr Kaufverhalten ändern. Dieses wird mit Hilfe von Leitfaden-Interviews sowie einer quantitativen Befragung untersucht. Abschließend soll die Frage geklärt werden, ob die negative Medienpräsenz Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Amazon-Kunden hat.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7509
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Düren, Petra 
Referee: Gundlach, Hardy 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
BA_Bruegmann.pdf725.3 kBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

505
checked on Dec 25, 2024

Download(s)

875
checked on Dec 25, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.