Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Wirkt sich negative Medienpräsenz eines Online-Versandhandels auf das Kaufverhalten der Kunden aus? – Eine Untersuchung am Beispiel des Online-Buchhandels von Amazon
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Brügmann, Birte 
Erscheinungsdatum: 29-Jul-2016
Zusammenfassung: 
Der Online-Handel hat in den letzten Jahren einen gigantischen Boom erlebt. Besonders der Online-Gigant Amazon kann Jahr für Jahr signifikante Umsatzsteigerungen verzeichnen. Gleichzeitig steht Amazon jedoch massiv in der Kritik wegen schlechter Arbeitsbedingungen etc. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, zu erfahren, ob Kunden sich durch negative Berichterstattung beeinflussen lassen und ihr Kaufverhalten ändern. Dieses wird mit Hilfe von Leitfaden-Interviews sowie einer quantitativen Befragung untersucht. Abschließend soll die Frage geklärt werden, ob die negative Medienpräsenz Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Amazon-Kunden hat.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7509
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Düren, Petra 
Gutachter*in der Arbeit: Gundlach, Hardy 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
BA_Bruegmann.pdf725.3 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

505
checked on 26.12.2024

Download(s)

875
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.