Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Gamification – Einbindung von Spielelementen bei digitalen Medien
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Ibel, Jonas 
Erscheinungsdatum: 29-Jul-2016
Zusammenfassung: 
In der vorliegenden Arbeit wird das Phänomen der Gamification untersucht. In den letzten Jahren hat sich ein großer Hype um die Thematik entwickelt, der sich momentan wieder normalisiert hat. In dieser Arbeit soll die Funktionsweise von Gamification erklärt werden. Mit Hilfe von Experten wird analysiert, wohin sich die Technologie entwickelt, in welchen digitalen Kontexten sie Sinn ergibt und wie Gamification richtig durchgeführt wird.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7511
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Gundlach, Hardy 
Gutachter*in der Arbeit: Kopczynski, Jakob 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
BA_Ibel.pdf768.35 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

541
checked on 27.12.2024

Download(s)

6.386
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.