Fulltext available Open Access
License: 
Title: Gamification – Einbindung von Spielelementen bei digitalen Medien
Language: German
Authors: Ibel, Jonas 
Issue Date: 29-Jul-2016
Abstract: 
In der vorliegenden Arbeit wird das Phänomen der Gamification untersucht. In den letzten Jahren hat sich ein großer Hype um die Thematik entwickelt, der sich momentan wieder normalisiert hat. In dieser Arbeit soll die Funktionsweise von Gamification erklärt werden. Mit Hilfe von Experten wird analysiert, wohin sich die Technologie entwickelt, in welchen digitalen Kontexten sie Sinn ergibt und wie Gamification richtig durchgeführt wird.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7511
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Gundlach, Hardy 
Referee: Kopczynski, Jakob 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
BA_Ibel.pdf768.35 kBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

541
checked on Dec 27, 2024

Download(s)

6,386
checked on Dec 27, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.