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dc.contributor.advisorSchade, Frauke-
dc.contributor.authorSchmidt, Johanna
dc.date.accessioned2020-09-29T13:41:06Z-
dc.date.available2020-09-29T13:41:06Z-
dc.date.created2015
dc.date.issued2016-08-11
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7543-
dc.description.abstractVor dem Hintergrund der Digitalisierung steigt die Nachfrage nach E-Medien. Seit dem Jahr 2012 kommt das Goethe-Institut diesen Nutzererwartungen über ihre Bibliotheken mit dem Angebot der Onleihe nach. Über die Ausleihplattform können die Kunden der Goethe-Institut-Bibliotheken im Ausland E-Medien in deutscher Sprache und mit Deutschlandbezug auslei-hen. Bisher existiert noch keine zentrale Werbemaßnahme zur weltweiten Bewerbung der Onleihe. Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung eines international einsetzbaren Werbefilms für die Onleihe am Goethe-Institut sowie seine Konzeption und Integration in die Kommuni-kationsstrategie. Im theoretischen Teil dieser Arbeit werden dazu zunächst alle wichtigen Grundlagen der Kommunikationspolitik erläutert, das Goethe-Institut und seine Informati-ons- und Bibliotheksarbeit vorgestellt und relevante Gesichtspunkte des Mediums „Film“ dargeboten. Der praktische Teil dieser Arbeit impliziert die strategische Planung des Onleihe-Werbefilms mit der Festlegung von Kommunikationsziel, -zielgruppe und –botschaft sowie seine Integration in die Kommunikationsstrategie des Goethe-Instituts. Darüber hinaus wird die kreative Umsetzung in Form eines Treatments und Storyboards dokumentiert und die Entwicklung des Prototyps aufgezeigt. Ergebnis dieser Arbeit ist eine Werbefilm-Konzeption, die alle wichtigen Parameter beinhaltet, die eine Agentur für die Umsetzung benötigt. Die bildliche Veranschaulichung kann neben dem Storyboard durch einen Werbefilm-Prototyp gewährleistet werden.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleEntwicklung eines internationalen Werbefilms für die Onleihe am Goethe-Institut –Konzeption und Integration in die Kommunikationsstrategiede
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeKrauss-Leichert, Ute-
tuhh.gvk.ppn865485275
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-75453-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3522
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndAusleihe
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDSchmidt, Johanna-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidSchmidt, Johanna-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchade, Frauke-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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