Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorFricke, Matthias
dc.date.accessioned2020-09-29T13:41:32Z-
dc.date.available2020-09-29T13:41:32Z-
dc.date.created2015
dc.date.issued2016-08-12
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7548-
dc.description.abstractMarketing war innerhalb des Sports bis in die 1970er Jahre hinein verboten. Erst 1973 trat mit Eintracht Braunschweig als erster Verein eine Mannschaft mit Werbung auf ihrem Trikot zu einem Bundesligaspiel an. 1983 wurden schließlich neue Werbeleitlinien eingeführt, und die Bundesligisten durften sich schließlich selbst vermarkten. Durch die schnelle Entwicklung des Internets, führten auch die Vereine der Bundesliga Websites als Marketinginstrument ein. In dieser Studie werden die Websites von den vier zurzeit international am bekanntesten Vereinen Bayern München, Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen vergleichend analysiert. Um herauszufinden, welche der Websites die „Beste“ unter diesen Vereinen ist, wurden diese anhand eines Kategoriensystems mit vier Kategorien und 108 Analysekriterien verglichen. Die Ergebnisse der Analyse geben einen guten Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Websites, und legen Defizite deutlich dar.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
dc.titleVergleichende Analyse und Evaluation zur Gebrauchstauglichkeit und Serviceorientierung der Websites ausgewählter deutscher Fußball-Bundesligistende
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeGläser, Christine-
tuhh.gvk.ppn865505128
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-75504-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3527
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndWebsite
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDFricke, Matthias-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidFricke, Matthias-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Fricke_Matthias_150214.pdf2.68 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

150
checked on 27.12.2024

Download(s)

878
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.