Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchade, Frauke-
dc.contributor.authorPinnow, Janet
dc.date.accessioned2020-09-29T13:42:13Z-
dc.date.available2020-09-29T13:42:13Z-
dc.date.created2016
dc.date.issued2016-08-12
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7559-
dc.description.abstractDie Masterarbeit befasst sich mit der Kommunikationsmethode Storytelling in der Markenführung eines Hotels. Basierend auf dem theoretischen Kontext wurde untersucht, wie das Schlosshotel Stecklenberg im Harz Storytelling für die Markenführung nutzen kann. Dazu wurde eine strategische Situationsanalyse durchgeführt, welche die Zielgruppen, die Kompetenzen des Schlosshotels für Storytelling und die Stärken und Schwächen gegenüber den Wettbewerbern herausstellte. Die Erkenntnisse wurden in eine SWOT-Analyse überführt. Diese bildet die Grundlage für die Erstellung eines Konzepts für Storytelling in der Markenführung des Schlosshotels. Storytelling eignet sich für das Schlosshotel Stecklenberg als Kommunikationsmethode und kann sowohl in der persönlichen als auch in der Online-Kommunikation auf der Hotel-Homepage und in den Buchungsportalen eingebunden werden. Das Schlosshotel kann Social Media-Kanäle nutzen, um eine zielgruppengerechte Ansprache der Gäste zu treffen. Die Kerngeschichte dient als strategische Basis für weitere Geschichten und hat den Inhaber Michael Pinnow und die Markenwerte des Hotels im Fokus. Das Konzept dient als Handlungsempfehlung für das Schlosshotel.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc060 Organisationen, Museumswissenschaft
dc.titleWie kann das Schlosshotel Stecklenberg die Methode Storytelling für seine Markenführung nutzen?de
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeBurkhardt, Steffen-
tuhh.gvk.ppn865523940
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-75613-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3537
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndMarketing
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesismasterThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.advisorGNDSchade, Frauke-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDPinnow, Janet-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidPinnow, Janet-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
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