Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorKuhlmeyer, Milena
dc.date.accessioned2020-09-29T13:42:57Z-
dc.date.available2020-09-29T13:42:57Z-
dc.date.created2016
dc.date.issued2016-08-17
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7570-
dc.description.abstractDie vorliegende Forschungsarbeit befasst sich mit der neuen Werbeform des Influencer Marketings auf Instagram. Die Influencer der sozialen Netzwerke besitzen eine hohe Reichweite und einen großen Einfluss auf andere Community-Mitglieder. Durch eine Kooperation zwischen Influencer und Unternehmen können Werbebotschaften über die Reichweite des Influencers verbreitet werden. Durch die Forschungsarbeit soll ermittelt werden, ob durch die Anwendung von speziellen Methoden, strategisch die Reichweite eines Instagram-Accounts erhöht werden kann. Durch vorliegende Fachliteratur und die Expertise von Social Insight Junior Specialist Sara Moering, wurden spezifische Maßnahmen und Faktoren entwickelt, die zur Reichweitenerhöhung beitragen können. In einer experimentellen Untersuchung wurden in Folge dessen 8 entwickelte Methoden getestet. Dazu wurden zwei verschiedene Instagram-Accounts erstellt, auf denen jeweils eine Methode pro Woche angewandt wurde. Parallel wurden über die Nutzer-Profile Bilder, in Bezug auf Food- und Fashion-Inhalte, veröffentlicht. Aus den Ergebnissen des Experiments wird ermittelt, ob spezielle Faktoren einen Einfluss auf das Verhalten der Community und die Reichweite haben. In Relevanz zu der vorliegenden Fachliteratur, lassen sich im Anschluss Handlungsempfehlungen für Instagram-Nutzer ableitet.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc330 Wirtschaft
dc.titleDer Schlüssel zum Influencer Marketing – experimentelle Entwicklung und Evaluation von Maßnahmen zur strategischen Reichweitenerhöhung von Food- und Fashion-Beiträgen auf Instagramde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeRoidl, Ernst-
tuhh.gvk.ppn865843260
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-75726-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3547
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndMarketing
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDKuhlmeyer, Milena-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidKuhlmeyer, Milena-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Kuhlmeyer_Milena_160302.pdf2.42 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

846
checked on Jan 13, 2025

Download(s)

941
checked on Jan 13, 2025

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.