Fulltext available Open Access
License: 
Title: Social Business Collaboration – SWOT-Analyse zur Nutzung und Implementierung von Social-Media-Kommunikationsinstrumenten in der internen Unternehmenskommunikation
Language: German
Authors: de Souza, Malin 
Issue Date: 17-Aug-2016
Abstract: 
Der große Erfolg von Social Media im öffentlichen und (semi-) privaten Raum hat eine Art "Goldgräberstimmung" ausgelöst – diesen Erfolg auch in der Unternehmenskommunikation zu wiederholen. In der vorliegenden Bachelorarbeit wird versucht, die wichtigsten Forschungsergebnisse zum Kontext von Social Media und interner Unternehmenskommunikation zu erfassen und neben vielversprechenden Möglichkeiten auch potentielle Probleme bei der Implementierung und Nutzung von Social-Media-Kommunikationsinstrumenten herauszuarbeiten. Hierbei wird insbesondere der Frage nachgegangen, ob und inwieweit eine Adaption der SWOT-Analyse hilfreich sein kann, die Ergebnisse einer vorangegangenen Evaluation zur Ausgangsbasis strategischer Entscheidungen weiterzuentwickeln.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7574
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Schmidt, Ralph 
Referee: Schade, Frauke 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
DeSouza_Malin_160204.pdf1.06 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

929
checked on Dec 25, 2024

Download(s)

2,240
checked on Dec 25, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.