Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Social Business Collaboration – SWOT-Analyse zur Nutzung und Implementierung von Social-Media-Kommunikationsinstrumenten in der internen Unternehmenskommunikation
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: de Souza, Malin 
Erscheinungsdatum: 17-Aug-2016
Zusammenfassung: 
Der große Erfolg von Social Media im öffentlichen und (semi-) privaten Raum hat eine Art "Goldgräberstimmung" ausgelöst – diesen Erfolg auch in der Unternehmenskommunikation zu wiederholen. In der vorliegenden Bachelorarbeit wird versucht, die wichtigsten Forschungsergebnisse zum Kontext von Social Media und interner Unternehmenskommunikation zu erfassen und neben vielversprechenden Möglichkeiten auch potentielle Probleme bei der Implementierung und Nutzung von Social-Media-Kommunikationsinstrumenten herauszuarbeiten. Hierbei wird insbesondere der Frage nachgegangen, ob und inwieweit eine Adaption der SWOT-Analyse hilfreich sein kann, die Ergebnisse einer vorangegangenen Evaluation zur Ausgangsbasis strategischer Entscheidungen weiterzuentwickeln.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7574
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Schmidt, Ralph 
Gutachter*in der Arbeit: Schade, Frauke 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
DeSouza_Malin_160204.pdf1.06 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

929
checked on 26.12.2024

Download(s)

2.242
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.