Lizenz: | Titel: | Konzeption und Evaluation eines Entity-Component-Systems anhand eines rundenbasierten Videospiels | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Hanisch, Michael | Erscheinungsdatum: | 22-Nov-2016 | Zusammenfassung: | Dieses Arbeit behandelt den Aufbau eines Videospiels mithilfe des Entity-Component-Systems (ECS) Ashley. Als Vorlage dient das Tabletop Strategiespiel Freebooter’s Fate, welches auf Runden und abwechselnden Zügen basiert. Thematisiert wird die Nutzung eines Zustandsautomaten innerhalb eines ECS. Ergebnis ist ein leicht zu erweiterndes Videospiel. This thesis shows the implementation of a video game, using entity component system (ECS) Ashley. Original is miniature wargaming Freebooter’s Fate, which is based on rounds and alternating turns. Picked out as a central theme is the usage of a nite state machine inside an ECS. The result is an easy to expand video game. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/7687 | Einrichtung: | Department Informatik | Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Jenke, Philipp | Gutachter*in der Arbeit: | Schumann, Sabine |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
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