Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Berechnung von Volumenmodellen aus 3D-Punktwolken und deren schnelle Darstellung mit DirectX
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Bock, Rüdiger 
Erscheinungsdatum: 13-Dez-2007
Zusammenfassung: 
Diese Arbeit zeigt eine zukunftsorientierte Lösung zur Berechnung von 3D-Objekten aus 3D-Punktwolken. Es wird eine 3D-Punktmenge trianguliert, die Daten für die Darstellung mit DirectX9 aufbereitet, und das berechnete Objekt dargestellt. Weiterhin werden Lösungen für Speichermanagement, Datenreduktion, Optimierung der triangulierten Objekte und Verteilung von Rechenlasten auf Multiprozessorsystemen sowie auf Grafikhardware vorgestellt.

This paper shows a future-oriented solution to the computation of 3D-Objects from 3D-Pointclouds. A 3D-Pointcloud is triangulated, the data is prepared for the representation with DirectX9 and the computed object is presented. Further solutions for the memory management, data reduction, optimization of the triangulated objects and distribution of computing loads on multiprocessor systems as well as on graficshardware are presented.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7718
Einrichtung: Department Informatik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Meisel, Andreas 
Gutachter*in der Arbeit: Pareigis, Stephan  
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
BA.pdf497.88 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

111
checked on 27.12.2024

Download(s)

142
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.