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dc.contributor.advisorWendholt, Birgit-
dc.contributor.authorPetersen, Iwer-
dc.date.accessioned2020-09-29T13:54:16Z-
dc.date.available2020-09-29T13:54:16Z-
dc.date.created2016-
dc.date.issued2016-12-12-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7723-
dc.description.abstractDie dreidimensionale Rekonstruktion von Menschen zur Darstellung in virtuellen Szenen ist in den letzten Jahren verstärkt weiterentwickelt worden. Sowohl die Rekonstruktion in Echtzeit zur Erstellung von dreidimensionalen Sequenzen als auch die hochqualitative Offline Rekonstruktion wurden bereits überzeugend realisiert. Zeit und Datenmenge stellen hierbeieine Herausforderung bei der Anwendung dieser Technologie auf verteilte Multi-User Szenarien dar. Diese Arbeit untersucht die Auswirkungen verschiedener Rekonstruktionsvarianten auf die Kommunikation des Avatars mit einem Menschen um einen Kompromiss zur Datenreduktion zu finden.de
dc.description.abstractThree dimensional surface reconstruction of people for the purpose of virtual representation has been developed increasingly in the last years. Both the reconstruction in real time to create three-dimensional sequences of 3D models as well as high quality offline reconstruction has been realized convincingly. The required computation time and the amount of data produced pose a challenge for the application of this technology to distributed multi-user scenarios. This paper examines the impact of several reconstruction methods on the communication between an avatar and a human in order to find a tradeoff for data-reduction.en
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleKollaboration im virtuellen Team: Grenzen des Avatar-Realismus bei verteilter Echtzeit-Rekonstruktionde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Informatiken_US
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeMeisel, Andreas-
tuhh.gvk.ppn874345871
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-77253-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3694
tuhh.publication.instituteDepartment Informatiken_US
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndVirtuelle Realität
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesismasterThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDPetersen, Iwer-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidPetersen, Iwer-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWendholt, Birgit-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
crisitem.author.deptCompetence Center Erneuerbare Energien und Energieeffizienz-
crisitem.author.orcid0000-0003-3803-062X-
crisitem.author.parentorgPräsidium-
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