Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorWillaschek, Wolfgang-
dc.contributor.authorJavanbakht, Arian
dc.date.accessioned2020-09-29T14:08:11Z-
dc.date.available2020-09-29T14:08:11Z-
dc.date.created2015
dc.date.issued2017-03-31
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7918-
dc.description.abstractEine persönliche Erfahrung führte mich zu der Grundidee dieser Arbeit: Wie viel Macht haben die Medien und mit welchen Methoden arbeiten sie? Beeinflussen sie die Denkweise ihrer Konsumenten? Diese Arbeit betrachtet ausschließlich Print-Medien, TV und das Internet in ihrem operativen Geschäft. Auf allen drei Plattformen werden die Methoden, wie die Verwendung von Signalwörtern, das Setzen von Bildern und das Spiel mit einem Klischee untersucht. Diese Methoden werden anhand von Fallbeispielen untersucht. Die Fallbeispiele werden in drei Kategorien eingeteilt, nämlich Politik, Sport und Gesellschaft. Im Fazit werden mögliche Theorien analysiert.de
dc.description.abstractThis work’s general idea is based on a personal experience: how much power is owned by the media and what methods are they applying? Are they influencing their consumer's way of thinking? This thesis is solely researching print media, TV as well as the internet in their operations. All three platforms are examined based on their method in use, such as the usage of keywords, images and the game with clichés. The methods will be analyzed by means of use-cases. The chosen use-cases can be categorized into politics, sports and society.en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
dc.titleMedienmacht. Methoden zur Meinungsbildung und Manipulationde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Medientechnik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeKapp, Hans-Jörg-
tuhh.gvk.ppn883747154
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-79206-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3879
tuhh.publication.instituteDepartment Medientechnik
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndMeinungsbildung
dc.subject.gndManipulation
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDJavanbakht, Arian-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidJavanbakht, Arian-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWillaschek, Wolfgang-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Medienmacht_Arian_Javanbakht_Bachelor_Thesis_1889873.pdf3.31 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

525
checked on 27.12.2024

Download(s)

678
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.