Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Medienmacht. Methoden zur Meinungsbildung und Manipulation
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Javanbakht, Arian 
Erscheinungsdatum: 31-Mär-2017
Zusammenfassung: 
Eine persönliche Erfahrung führte mich zu der Grundidee dieser Arbeit: Wie viel Macht haben die Medien und mit welchen Methoden arbeiten sie? Beeinflussen sie die Denkweise ihrer Konsumenten? Diese Arbeit betrachtet ausschließlich Print-Medien, TV und das Internet in ihrem operativen Geschäft. Auf allen drei Plattformen werden die Methoden, wie die Verwendung von Signalwörtern, das Setzen von Bildern und das Spiel mit einem Klischee untersucht.
Diese Methoden werden anhand von Fallbeispielen untersucht. Die Fallbeispiele werden in drei Kategorien eingeteilt, nämlich Politik, Sport und Gesellschaft.
Im Fazit werden mögliche Theorien analysiert.

This work’s general idea is based on a personal experience: how much power is owned by the media and what methods are they applying? Are they influencing their consumer's way of thinking? This thesis is solely researching print media, TV as well as the internet in their operations. All three platforms are examined based on their method in use, such as the usage of keywords, images and the game with clichés.
The methods will be analyzed by means of use-cases. The chosen use-cases can be categorized into politics, sports and society.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7918
Einrichtung: Department Medientechnik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Willaschek, Wolfgang 
Gutachter*in der Arbeit: Kapp, Hans-Jörg 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Medienmacht_Arian_Javanbakht_Bachelor_Thesis_1889873.pdf3.31 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

525
checked on 27.12.2024

Download(s)

678
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.