Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorWillaschek, Wolfgang-
dc.contributor.authorJavanbakht, Arian
dc.date.accessioned2020-09-29T14:08:11Z-
dc.date.available2020-09-29T14:08:11Z-
dc.date.created2015
dc.date.issued2017-03-31
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7918-
dc.description.abstractEine persönliche Erfahrung führte mich zu der Grundidee dieser Arbeit: Wie viel Macht haben die Medien und mit welchen Methoden arbeiten sie? Beeinflussen sie die Denkweise ihrer Konsumenten? Diese Arbeit betrachtet ausschließlich Print-Medien, TV und das Internet in ihrem operativen Geschäft. Auf allen drei Plattformen werden die Methoden, wie die Verwendung von Signalwörtern, das Setzen von Bildern und das Spiel mit einem Klischee untersucht. Diese Methoden werden anhand von Fallbeispielen untersucht. Die Fallbeispiele werden in drei Kategorien eingeteilt, nämlich Politik, Sport und Gesellschaft. Im Fazit werden mögliche Theorien analysiert.de
dc.description.abstractThis work’s general idea is based on a personal experience: how much power is owned by the media and what methods are they applying? Are they influencing their consumer's way of thinking? This thesis is solely researching print media, TV as well as the internet in their operations. All three platforms are examined based on their method in use, such as the usage of keywords, images and the game with clichés. The methods will be analyzed by means of use-cases. The chosen use-cases can be categorized into politics, sports and society.en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
dc.titleMedienmacht. Methoden zur Meinungsbildung und Manipulationde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Medientechnik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeKapp, Hans-Jörg-
tuhh.gvk.ppn883747154
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-79206-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id3879
tuhh.publication.instituteDepartment Medientechnik
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndMeinungsbildung
dc.subject.gndManipulation
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDJavanbakht, Arian-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidJavanbakht, Arian-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWillaschek, Wolfgang-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Medienmacht_Arian_Javanbakht_Bachelor_Thesis_1889873.pdf3.31 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

525
checked on Dec 27, 2024

Download(s)

678
checked on Dec 27, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.