Fulltext available Open Access
License: 
Title: Einstellungen & Motive von Web 2.0-Usern bei der Herausgabe persönlicher Daten am Beispiel von Facebook & Instagram
Language: German
Authors: Just, Harriett 
Issue Date: 5-May-2017
Abstract: 
Das Web 2.0 hat in den letzten Jahren die Kommunikation im Internet grundlegend verändert. Dadurch wurde auch die öffentliche Selbstdarstellung des Einzelnen erleichtert. Es ist nunmehr ohne großen technischen Aufwand möglich, eigene Inhalte online zu stellen und mit anderen Menschen zu teilen. Diese rasante globale Weiterentwicklung des Internets stellt auch den Datenschutz vor immer neue Herausforderungen.
Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die verschiedenen Einstellungen und Motive der Web 2.0-Nutzer bei der Herausgabe persönlicher Daten zu analysieren und darzustellen. Der Fokus wird hierbei auf dem sozialen Netzwerk „Facebook“ und der Foto Sharing Plattform „Instagram“ liegen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7960
Institute: Department Wirtschaft 
Fakultät Wirtschaft und Soziales 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
2015_Just_geschw.pdf2.14 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

297
checked on Dec 25, 2024

Download(s)

411
checked on Dec 25, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.