Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Einstellungen & Motive von Web 2.0-Usern bei der Herausgabe persönlicher Daten am Beispiel von Facebook & Instagram
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Just, Harriett 
Erscheinungsdatum: 5-Mai-2017
Zusammenfassung: 
Das Web 2.0 hat in den letzten Jahren die Kommunikation im Internet grundlegend verändert. Dadurch wurde auch die öffentliche Selbstdarstellung des Einzelnen erleichtert. Es ist nunmehr ohne großen technischen Aufwand möglich, eigene Inhalte online zu stellen und mit anderen Menschen zu teilen. Diese rasante globale Weiterentwicklung des Internets stellt auch den Datenschutz vor immer neue Herausforderungen.
Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die verschiedenen Einstellungen und Motive der Web 2.0-Nutzer bei der Herausgabe persönlicher Daten zu analysieren und darzustellen. Der Fokus wird hierbei auf dem sozialen Netzwerk „Facebook“ und der Foto Sharing Plattform „Instagram“ liegen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7960
Einrichtung: Department Wirtschaft 
Fakultät Wirtschaft und Soziales 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
2015_Just_geschw.pdf2.14 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

297
checked on 26.12.2024

Download(s)

411
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.