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Titel: Analyse der Positionierung und Wahrnehmung von Surfmarken am Beispiel von Chiemsee und Quiksilver
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Klann, Kristina 
Erscheinungsdatum: 8-Jun-2017
Zusammenfassung: 
Die aktuelle Marktlage setzt Unternehmen aus der Surftextilbranche vor starke Herausforderungen. Hohe Konkurrenz und wechselnde Nachfragebedingungen sorgen für differenzierte Positionierungen der Surfmarken. Dies wird anhand der Marken Chiemsee und Quiksilver aufgezeigt. Im Kontext der Markenführung wird zwei Fragen nachgegangen. Erstens ist von Interesse, inwiefern sich die Marketing-Mix-Aktivitäten der zwei Surfmarken unterscheiden. Auf Basis von Fachliteratur werden diese einer vergleichenden Marketing-Mix-Analyse unterzogen. Zweitens eruiert die Arbeit, ob die Marken ihrer Positionierung entsprechend wahrgenommen werden. Mittels einer empirischen Untersuchung werden etwaige Diskrepanzen aufgezeigt und es werden Implikationen für die Markenführung erschlossen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7991
Einrichtung: Department Wirtschaft 
Fakultät Wirtschaft und Soziales 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Enthalten in den Sammlungen:Theses

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