Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Methoden der Geschäftsprozessmodellierung und deren Eignung zur Visualisierung von logistischen Prozessen. Aufgezeigt an Beispielen aus der Praxis
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Mands, Marcel 
Erscheinungsdatum: 2015
Zusammenfassung: 
Diese Masterarbeit bewertet Methoden der Geschäftsprozessmodellierung im Hinblick auf deren Eignung zur Visualisierung von logistischen Prozessen. Dafür werden die Methoden Ereignisgesteuerte Prozesskette (EKP), Business Process and Model Nota-tion (BPMN) und Unified Modeling Language (UML) vorgestellt, erläutert und mit-einander verglichen. Im Vorfeld werden diese Methoden durch einen für kleine und mittelständische Unternehmen geeigneten Anforderungsrahmen identifiziert.
Um die Modellierungsmethoden bewerten zu können, wird eine qualitative Quer-schnittsanalyse von Lagerprozessen in mittelständischen Unternehmen vorgenommen. Anhand der gewonnen Erkenntnisse aus der Praxis werden geeignete Bewertungskri-terien abgeleitet und die Methoden sowohl allgemein, als auch für spezifische Anfor-derungen bewertet und deren Eignung zur Visualisierung logistischer Prozesse einge-schätzt.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/8031
Einrichtung: Department Wirtschaft 
Fakultät Wirtschaft und Soziales 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
2015_Mands_geschw.pdf1.25 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.