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DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorWegmann, Christoph-
dc.contributor.authorJaeger, Lena Christin
dc.date.accessioned2020-09-29T14:20:14Z-
dc.date.available2020-09-29T14:20:14Z-
dc.date.created2017
dc.date.issued2017-07-17
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/8088-
dc.description.abstractIn dieser Bachelorarbeit wird das Content Marketing für vegane Lebensmittel untersucht. Hierzu wird zunächst das Content Marketing definiert und in den Kontext des Marketings eingeordnet. Auch die Relevanz von Social-Media und den verschiedenen, häufig eingesetzten Medien wird erläutert. Im Folgenden wird der Veganismus genauer untersucht und es werden die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse der verschiedenen Gruppen von Veganern herausgearbeitet. Es wird darauf eingegangen, wie Unternehmen mithilfe des Content Marketings auf diese verschiedenen Zielgruppen eingehen könnten. Anschließend werden sieben Lebensmittel-Unternehmen bzw. -Marken vorgestellt und in Hinblick auf die eingesetzten Instrumente des Content Marketings untersucht. Die Ergebnisse werden in einer Tabelle dargestellt und die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede in einem folgenden Kapitel hervorgehoben. Im Anschluss erfolgt eine Interpretation und die Arbeit schließt mit einem Fazit.de
dc.description.abstractThis Bachelor Thesis deals with the content marketing for vegan foods. Firstly, the content marketing and its meaning for the marketing in general is defined. This chapter also clarifies the importance of social-media and the difference between socialmedia marketing and content marketing. In addition, some social-media channels are presented. In the following, the veganism is defined and the different needs for information, that result from the fact that there is more than one vegan target group, are presented in detail. Also there are assumptions on how companies could consider these needs for information in their content marketing strategy. Afterwards, seven food companies are introduced and analysed regarding their content marketing. The results are presented in a table and the similarities and differences are illustrated. The Bachelor Thesis closes with an interpretation of the results and a conclusionen
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc330 Wirtschaft
dc.titleContent Marketing für vegane Lebensmittelde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Ökotrophologie
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeNaujoks, Petra-
tuhh.gvk.ppn89365972X
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-80909-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id4037
tuhh.publication.instituteDepartment Ökotrophologie
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndMarketing
dc.subject.gndVeganismus
dc.subject.gndLebensmittel
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.advisorGNDWegmann, Christoph-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDJaeger, Lena Christin-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidJaeger, Lena Christin-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
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