Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorEngel, Anna-
dc.date.accessioned2020-09-29T14:32:37Z-
dc.date.available2020-09-29T14:32:37Z-
dc.date.created2016-
dc.date.issued2018-03-02-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/8259-
dc.description.abstractDie vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Betriebstyp Factory Outlet Center als Vertriebsstrategie im Bekleidungshandel und untersucht dabei im Besonderen den Fall des 2015 eröffneten Fashion Outlet Montabaur. Zunächst erfolgt dazu eine fundierte Erarbeitung der theoretischen Grundlagen, indem der Begriff Factory Outlet Center definiert und FOC-relevante Merkmale ausführlich beschrieben werden. Darauf aufbauend wird das Format gegenüber anderen Vertriebsformen abgegrenzt und die internationale Entwicklung der Vertriebsform beleuchtet, bevor das Fashion Outlet Montabaur einer umfassenden Standortanalyse unterzogen wird. Zur Untersuchung der Wahrnehmung von FOC aus Kundensicht wird eine empirische Umfrage durchgeführt, aus deren Ergebnissen allgemeingültige Erfolgsfaktoren für Factory Outlet Center abgeleitet und auf das Fashion Outlet Montabaur übertragen werden. Anschließend werden der Strukturwandel im Einzelhandel und die Zukunftsperspektive der FOC in Deutschland erörtert, indem Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Betriebstyps aufgezeigt werden. Abschließend werden die gewonnen Erkenntnisse in einem Fazit zusammengefasst.de
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc330: Wirtschaften_US
dc.titleDas Factory Outlet Center als erfolgreiche Vertriebsstrategie – Untersuchung am Beispiel des FOC Montabaurde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Wirtschaften_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.gvk.ppn1015139027
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-82618-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id4202
tuhh.publication.instituteDepartment Wirtschaften_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndVertrieb
dc.subject.gndFactory-Outlet-Center
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesismasterThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDEngel, Anna-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidEngel, Anna-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
2016_Engel_sch.pdf2.89 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

390
checked on 14.01.2025

Download(s)

589
checked on 14.01.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.