Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorEngel, Anna-
dc.date.accessioned2020-09-29T14:32:37Z-
dc.date.available2020-09-29T14:32:37Z-
dc.date.created2016-
dc.date.issued2018-03-02-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/8259-
dc.description.abstractDie vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Betriebstyp Factory Outlet Center als Vertriebsstrategie im Bekleidungshandel und untersucht dabei im Besonderen den Fall des 2015 eröffneten Fashion Outlet Montabaur. Zunächst erfolgt dazu eine fundierte Erarbeitung der theoretischen Grundlagen, indem der Begriff Factory Outlet Center definiert und FOC-relevante Merkmale ausführlich beschrieben werden. Darauf aufbauend wird das Format gegenüber anderen Vertriebsformen abgegrenzt und die internationale Entwicklung der Vertriebsform beleuchtet, bevor das Fashion Outlet Montabaur einer umfassenden Standortanalyse unterzogen wird. Zur Untersuchung der Wahrnehmung von FOC aus Kundensicht wird eine empirische Umfrage durchgeführt, aus deren Ergebnissen allgemeingültige Erfolgsfaktoren für Factory Outlet Center abgeleitet und auf das Fashion Outlet Montabaur übertragen werden. Anschließend werden der Strukturwandel im Einzelhandel und die Zukunftsperspektive der FOC in Deutschland erörtert, indem Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Betriebstyps aufgezeigt werden. Abschließend werden die gewonnen Erkenntnisse in einem Fazit zusammengefasst.de
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc330: Wirtschaften_US
dc.titleDas Factory Outlet Center als erfolgreiche Vertriebsstrategie – Untersuchung am Beispiel des FOC Montabaurde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Wirtschaften_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.gvk.ppn1015139027
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-82618-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id4202
tuhh.publication.instituteDepartment Wirtschaften_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndVertrieb
dc.subject.gndFactory-Outlet-Center
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesismasterThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDEngel, Anna-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidEngel, Anna-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
2016_Engel_sch.pdf2.89 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

390
checked on Jan 13, 2025

Download(s)

588
checked on Jan 13, 2025

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.