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DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorJenke, Philipp-
dc.contributor.authorBuhl, Ruben Christian
dc.date.accessioned2020-09-29T14:44:16Z-
dc.date.available2020-09-29T14:44:16Z-
dc.date.created2018
dc.date.issued2018-08-03
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/8418-
dc.description.abstractDiese Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern Brettspiele von Augmented Reality profitieren können und welche Tracking-Verfahren dabei in Frage kommen. Dabei wurden verschiedene vorhandene Spielkonzepte betrachtet, mit den bereits unterschiedliche Ansätze untersucht wurden. Anschließend wurde ein prototypisches Brettspiel konzipiert und entwickelt. In diesem Prototypen wurde sowohl das Tracking einer zweidimensionalen Oberfläche, als auch eines dreidimensionalen Modells angewandt.de
dc.description.abstractThis work deals with the question of how board games can benefit from Augmented Reality and which tracking methods are suitable. In doing so, various existing game concepts were considered, with which already different approaches were examined. Subsequently, a prototypical board game was designed and developed. In this prototype, both the tracking of a two-dimensional surface and a three-dimensional model were applied.en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleEvaluation des Potenzials von Augmented Reality für interaktive Brettspielede
dc.title.alternativeEvaluation of the potential of Augmented Reality for interactive board gamesen
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Informatik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeSchäfers, Michael-
tuhh.gvk.ppn1028184808
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-84205-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id4351
tuhh.publication.instituteDepartment Informatik
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndErweiterte Realität <Informatik>
dc.subject.gndBrettspiel
dc.subject.gndios
dc.subject.gndObjektverfolgung
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDJenke, Philipp-
item.creatorGNDBuhl, Ruben Christian-
item.creatorOrcidBuhl, Ruben Christian-
item.languageiso639-1de-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
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